Schülerpraktikum im Tierheim

In unserem Tierheim kannst Du Dein Schülerpraktikum machen. Das ist sehr beliebt. Wenn Du den genauen Termin hast, rufst Du als erstes bei uns an. Wir sehen dann nach, ob es zu Deinem Datum einen freien Praktikumsplatz gibt. Es können immer nur zwei Schülerpraktikanten zur selben Zeit bei uns arbeiten. Da der Elisabethenhof recht klein ist, kann hier nur ein Schüler in einem Zeitraum sein Praktikum machen.

Unsere Mitarbeiterinnen, die Dir Auskunft geben sind:

Tierheim Bad Karlshafen
Frau Kristine Conrad
Tel.: 05672 – 92 16 39

Tierheim Wau-Mau-Insel
Frau Claudia Bioli
Tel.: 0561 – 86 15 680

Tierheim Elisabethenhof
Frau Jessica Hey
Tel.: 06035 – 96 110

Wenn Dein Termin frei ist, kommst Du am besten einmal zur Öffnungszeit in unser Tierheim.  Schön ist, wenn Du eine kurze Bewerbung mitbringst. Viel wichtiger ist allerdings die Bescheinigung der Schule. Die müssen wir für Dich ausfüllen.

Wir vereinbaren dann mit Dir einen Probearbeitstag am Wochenende, damit Du schon mal in unsere Arbeit hineinschnuppern kannst.

Vielen macht das Praktikum so viel Spaß, dass sie danach auch am Wochenende zum Helfen kommen.