Videos zum Anschauen

„Auf dieser Seite findet Ihr viele verschiedene Videos.

Viel Spaß beim Anschauen!“

Videos aus den Tierheimen

Tierhafen

Miss Mietz setzte eines Tages ihre sechs Kitten vor der Haustür ihrer Finder ab. Diese kannten sie schon und hatten ihre regelmäßigen Besuche die Wochen zuvor vermisst, da sie die Streunerin eigentlich zum Kastrieren bringen wollten. Nun haben sie im Tierhafen um Hilfe gebeten, damit Mama und Kätzchen in der nächsten Zeit eine sichere Bleibe haben, ihre Versorgung und anschließende Vermittlung gesichert ist. Miss Mietz darf – sobald alle in trockenen Tüchern sind – ein dauerhaftes Zuhause bei ihren Findern beziehen.
Die Kätzchen sind Ende August geboren, heißen Benjamin, Rahel, Rebekka, Levi, Ruben und Naftali. Sie sind fit, mobil, kämpfen um die beste Zitze und nuckeln bereits am Nassfutter.

Tierhafen

Draußen steht die Luft, drinnen wird noch fleißig gewetzt. Zumindest Potte und Lore überkommt es dazu, eine wilde Runde durchs Jugendzimmer zu flitzen. Ihre Mitbewohner hängen da schon schläfrig in den Seilen…

Tierhafen

Tania tollt über die Wiese. Sie ist die letzte aus einer 15-Kopf-starken Junghundgruppe.

Tierhafen

Zoey genießt neben dem leckeren Essen noch eine kleine Streicheleinheit.

Tierheim Elisabethenhof

Da wir uns leider keinen neuen Wischmopp leisten können muss Kater Rohem dran. 😉 Natürlich ist dies nur ein Spaß. Rohem hat sich den Besen als Spielzeug ausgesucht und die Tierpfleger haben gleich einmal ein Beweisvideo gedreht.

Tierheim Elisabethenhof

Die erste Erkundung der Hunde-Koppel. Fontan, Go, Jara und Cutina genießen die Zeit draußen.

Tierheim Elisabethenhof

Nach dem Essen muss sich erst mal gewaschen werden. Raja und Blaze zeigen wie es geht.

Tierheim Elisabethenhof

Wir heißen unsere Galgo-Gruppe herzlich Willkommen.

Tierheim Elisabethenhof

Spielstunde auf dem Trampolin mit Zuzu und Vera.

Tierheim Elisabethenhof

Eine kleine Schmuse-Einheit für Kater „Prinz“.

Tierheim Elisabethenhof

Fütterung der Kleintiere.

Die Kaninchen Kim und Zoe lassen es sich schmecken.

Tierhafen

Jetzt, wo die Wolle runter ist, haben unsere Schafe auch direkt die Energie für einen Boxkampf. Alle sind sichtlich fitter seit der Schur.

Tierheim Elisabethenhof

Spielzeit bei den Katzen.

Verschiedene Tierschutzthemen

Massentierhaltung - Muss das sein?

Die Reporterin Lisa Sophie Laurent erklärt, was eine Massentierhaltung ist und besucht einen „Gnadenhof“ wo Tiere in Frieden leben können.

Unsinn Tierversuch

Der Verein „Ärzte gegen Tierversuche e. V.“ erklärt Kindern in einem animierten Video wie die „Versuchskaninchen“ in den Laboren leiden müssen.

Anna/Paula und die wilden Tiere

Mit dem Hai unter Wasser

In dieser Folge taucht die Tierreporterin Anna ab um alles über die verschiedenen Raubfischarten des Meeres zu erfahren.

Wenn Krokodile Babies haben

In dieser Folge lernt die Tierreporterin Paula warum die Krokodile Hilfe von uns Menschen brauchen.