Der Hundebereich

„Hier habt ihr einen kleinen Einblick in unseren Hundebereich.“

Angefangen haben wir mit neun Zwingern und konnten 2017 dank einer Erbschaft den ehemaligen Schweinestall zu 4 weiteren Hundezwingern ausbauen.
Jeder von ihnen hat einen Innen- und Außenbereich.

Der Hundegang

Zu zweit ist es schöner

So schauts Innen aus

...und so siehts außen aus

Draußen chillen

Im Sommer mit Pool

“ 2 x am Tag kommen die Hunde in die Ausläufe oder werden von ehrenamtlichen Helfern „Gassigängern“ spazieren geführt.“

Party ...

Meins ...

Spielen?

Müde ...

Teilen ist ok ...

Kuschelzeit ...

Natürlich wird hier jeden Tag sauber gemacht. Das ist oft sehr anstrengend, denn die Zwinger müssen richtig geschrubbt werden. Nicht alle Hunde können schon über Nacht so lange anhalten und da finden die Tierpfleger morgens immer mal eine Pfütze oder etwas „Großes“ vor. Nach dem Schrubben, bekommen die Hunde saubere Decken und Körbchen, das Wasser wird aufgefüllt und wenn alle ihren Auslauf hatten, wird das Futter serviert.

„Seid Ihr auf der Suche nach einem Hund? … dann ab in unser Tierheim. Mit ein wenig Geduld werden Deine Familie und Du Euren Freund fürs Leben finden.

Die Tierheimmitarbeiter können Euch dann auch noch einmal richtig gut beraten und schauen, welcher unserer Vierbeiner gut zu Euch passt.

Schaut Euch doch schonmal unseren Flyer an.“